Kristina Zeug

Kristina Zeug

Sportlerin, Mentorin, Musikerin

Alleinerziehend - Wen juckts?

Mama, Papa, Kind – so ist es als normale Familie beschrieben. Wünschenswert, keine Frage. Ist nur nicht immer so und normal ist heute vieles andere.

In der Gesellschaft sagt man ja eine grosse Toleranz alleinerziehenden Mamas&Papas nach, nur mal ehrlich wo finden wir Sie denn? Im Berufsleben ist in den meisten Fällen heute noch Familienfreundlichkeit sehr klein geschrieben. Die horrenden Kosten für die Betreuung sind ein Fabo an alle Eltern. Dabei machen es andere Länder fantastisch vor, wie man als Firma und Land Familie gross schreibt und sich Beruf & Kinder sensationell vereinbaren lassen. Kinder sind Zukunft.

Ich sage Euch jedem Einzelnen da draußen: Ich bin stolz darauf 8 Jahre alleinerziehend gerockt zu haben. Ja, richtig, es gab einige Stolpersteine und sicher einige Umwege. Nur jeder Schritt hat mich weiter gebracht, mancher gelehrt, einige traurig und unzählig viele glücklich gemacht.

Ihr Lieben Mamas & Papas, ihr seid grossartig und macht einen fantastischen Job. Schätzt euch selbst und klopft euch auch mal selbst auf die Schulter, denn das verdient ihr!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn